Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.05.2020

Piz Grialetsch (3131m): Von Dürrboden

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start beim PP Dürrboden um 06:20. Zu Fuss mit aufgebundenen Skis etwa 1h bis 2350MüM. Ab hier bis unter den Gipfel problemlos zu gehen, alles ohne Harsteisen. Gipfelwand schon ziemlich ausgeapert. Das Coloir hat nur noch knapp Schnee. Wir haben uns für den Sommerweg entschieden. War etwas unangenehm. Hier scheint nichts so richtig festgemacht. Ein Königreich für ein paar Ketten.
Danach Abfahrt zum Vadret Vallorgia und Querung bis unters Scalettahorn. Kurzer Gegenanstieg zur Scharte bei Pt 3014. Beste Verhältnisse in der Abfahrt. Mit etwas Umsicht bis Unter Schönbüel fahrbar. Von da zu Fuss in ca 15Min zurück zum PP.
Grialetsch-Seite ist deutlich weiter ausgeapert als die Scaletta-Seite. Der Hüttenzustieg ist weitgehend trocken. Wer bereit ist die Skis etwas zu tragen wird mit einem einsamen, landschaftlich wunderschönen Aufstieg und einer tollen Abfahrt belohnt. Bleibt wohl noch einige Tage gut.
Nordabfahrt vom Gipfel und Ostabfahrt von der Fuorcla Vallorgia auf den Grialetsch-Gletscher und zur Isla Persa wurden auch gemacht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2020, 21:31Aufrufe: 2216 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Grialetsch (3131m)

Von Dürrboden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

4.5 h

Karte