Verhältnisse - Detail

Gipfel: Böshorn, 3268 m.ü.M.

Route: Von Chlusmatte über Sirwoltesee zum Skidepot am Ostgrat / R370

Manziel

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

22.05.2020
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Gegenüber letzter Woche ist einiges an Schnee geschmolzen. Es ist immer noch möglich kurz hinter Chlusmatte auf die Ski zu wechseln, man muss nach ein paar Minuten aber nochmal abschnallen und zu Fuß in den anderen Arm des Lawinenkegels wechseln. Im Bereich unterhalb des Sirwoltesee schauen jetzt einige Steine hervor, Vorsicht bei der Abfahrt.

Oberhalb des Sirwoltesee ist die Schneelage recht gut und durch die nordseitige Exposition weicht der Schnee nicht so schnell auf. Der Gipfelgrat ist komplett schneefrei, Steigeisen und Pickel haben wir umsonst geschleppt
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Durch das warme Wetter der nächsten Tage wird der untere Bereich bald unpassierbar sein
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.05.2020 um 17:06
813 mal angezeigt