Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir radelten von Zug mit dem MTB zum Spullersee, was problemlos (ohne Schnee) ging. Auf dem Zustieg zur Ostgrattour gab es ein paar Schneefelder, auf denen man gut gehen konnte. Die Kletterrouren waren schneefrei und der Fels war trocken. Wir hatten herrliches Bergwetter bei kaum Wind und am Nachmittag herrschte schönes Wolkenspiel. Der Abstieg erfolgte über die Nordflanken knieschonend auf Schneefeldern bis zum Fahrweg.
Wir sind ca 100m unter dem Gipfel über die Route "Nu no klettra" zur Tour "Alte Südwand" abgeseilt. Alle Abseilstände sind solide eingerichtet. 2x 50m Seile sind ideal zum Abseilen.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.05.2020, 15:15Aufrufe: 1958 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Plattnitzer Jochspitze (2318m)

Ostgrat und Alte Südwand mit Einstiegsvariante

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

820 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte