Verhältnisse - Detail

Gipfel: Plattnitzer Jochspitze 2318 m , 2318 m.ü.M.

Route: Ostgrat und Alte Südwand mit Einstiegsvariante

Spaceglider

Verhältnisse

21.05.2020
4 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Wir radelten von Zug mit dem MTB zum Spullersee, was problemlos (ohne Schnee) ging. Auf dem Zustieg zur Ostgrattour gab es ein paar Schneefelder, auf denen man gut gehen konnte. Die Kletterrouren waren schneefrei und der Fels war trocken. Wir hatten herrliches Bergwetter bei kaum Wind und am Nachmittag herrschte schönes Wolkenspiel. Der Abstieg erfolgte über die Nordflanken knieschonend auf Schneefeldern bis zum Fahrweg.
Wir sind ca 100m unter dem Gipfel über die Route "Nu no klettra" zur Tour "Alte Südwand" abgeseilt. Alle Abseilstände sind solide eingerichtet. 2x 50m Seile sind ideal zum Abseilen.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.05.2020 um 15:15
344 mal angezeigt