Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Wir sind als gemütliche Gruppe in die SAC Sardonahütte von St.Matin aus gewandert ca.3h guter Weg bis zur Alp dann geht's einige gute Höhenmeter bis zur Hütte hoch. Am nächsten Morgen sind wir früh los um auf den Piz Dolf welcher noch ziemlich verschneit ist, uns jedoch gesagt wurde das es gut möglich ist ihn zu besteigen. Den Angaben der Hüttenwartin folgend konnten wir ungefähr den Weg schätzen sind jedoch über jegliche Schneefelder gestapft. Um den Abstieg machten wir uns zuvor sorgen, haben es uns jedoch mit einer knackigen rutschpartie die Schneefelder hinunter einfach gemacht. Die Steilen Schotterhänge die wir sonst hätten runter müssen waren unangenehmer und auch schwieriger begehbar. Der Aufstieg hat ca.4h gedauert unten wahren wir in 1,5h:)
Ein, zwei Monate später bestimmt einfacher aber es wartet auf jedenfalls eine sehr lohnenswerte Aussicht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.05.2020, 01:37Aufrufe: 2603 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 123: Flims – Surselva – Valser Tal, M: 1.50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Dolf / Trinserhorn (3028m)

Sardona Hütte SAC - Piz Dolf - Cassons

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

870 hm

4.0 h

Karte