Verhältnisse vom 21.05.2020

Kreuzmandl & Steinmandl (1982m): Rundtour von Schoppernau über Neuhornbachhaus

Ja, es ist ein steiler Ritt, von Schoppernau entlang des Schrecksbaches hinauf zum Neuhornbachhaus. Hut ab vor dem, der hier ohne E-Bike hinaufkurbelt.

Bei der Hütte deponieren wir unsere Bikes und wandern ins Neuhornbachjoch. Dem Kamm entlang erreichen wir unseren ersten Gipfel, das Kreuzmandl. Nun folgt ein spannender Gratabschnitt, hinüber zum Steinmandl. Kurze Stellen sind seilgesichert. Die Ausgesetztheit hält sich in Grenzen. Bewertung etwa T4-. Der Abstieg erfolgt über den Normalweg, zurück zum Neuhornbachhaus.

Via Bike schliesst sich dann eine schöne Runde, über die Falzalpe und die Breitenalpe, zurück nach Schoppernau. Die Singletrail-Abschnitte sind leicht und super toll zu fahren.

Kreuzmandl & Steinmandl (1982m)

Rundtour von Schoppernau über Neuhornbachhaus

Letzte Änderung: 24.05.2020, 12:14Aufrufe: 771 mal angezeigt

Kreuzmandl & Steinmandl (1982m)

Rundtour von Schoppernau über Neuhornbachhaus