Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Nach dem Strahlhorn am Vortag (s. Eintrag im Gipfelbuch) etwas kürzer getreten. Ausserdem wartet noch Abfahrt und Abstieg nach Saas-Fee auf uns.
Am Morgen wirkte das Wetter noch nicht ganz vertrauenserweckend. Bereits viele Wolken, warm. Wider Erwarten hielt das Wetter aber bis um 15 Uhr nachmittags und es gab so viel Sonne, dass die Abfahrt um ca. 10 Uhr perfekt aufgesulzt war. Das Fluchthorn bot rund 1000 Höhenmeter perfekte Sulzabfahrt!
Bis Mittag dann bis zum Ende Schnee auf 2205 m abgefahren, Schnee auch hier noch gut, schwerer Sulz. Danach runtertragen nach Saas-Fee und Bier an der Sonne. Bei der Losfahrt im Bus fing es an zu regnen.
Hütte: Nur halbe Platzzahl belegt wegen Corona. Das Team macht einen tollen Job, alle sind aufgestellt und freundlich. Die Zimmer sind schön.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.05.2020, 15:06Aufrufe: 2981 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Fluchthorn (3795m)

ab Britanniahütte (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

855 hm

3.5 h

Karte