Hauptziel nicht erreicht
Hart
Ich war heute etwas spät dran und von Anfang an nicht mit der Absicht unterwegs, den Gipfel zu erzwingen und dafür womöglich eine schöne Abfahrt zu verpassen. Zuerst mal der Latsch vom Tiefenbach zum Sidelenbach, dort noch eine kurze Tragestrecke ums Eck und dann ein sehr schöner Aufstieg über die abwechslungsreichen Hänge Richtung Punkt 2814. Dabei fand ich Harscheisen angenehm, und ich nehme an am Grat oben gilt dies umsomehr. Knapp unter dem Grat liess ich es gut sein, etwa 2750 MüM, es war schon nach 10.00 und die Osthänge bekommen viel Sonne. Schöne Pause im Windschatten und dann eine im oberen Teil sehr schöne Abfahrt mit Firn al dente. Im unteren Teil dann etwas welliger, aber gut tragend bis ganz unten. Dann das Gelatsche zurück der Strasse nach, meine kaputte Hüfte hat heftig protestiert, aber... s unten
Noch eine Woche gut und lohnend, dann evtl ab Pass. Zwei Tourengänger kamen vom Gale und haben die Verhältnisse gerühmt. Generell wird bei dem wenigen Schnee die Saison ab den Pässen kurz sein, denke ich.
So, das war meine letzte Skitour der Saison. Nicht, weil ich nicht mehr möchte, sondern weil meine Hüfte nun ersetzt wird, nach 10 Jahren zunehmender Beschwerden und speziell nach heute ganz ok für mich. Euch allen frohe Touren und passt auf Euch auf.
Letzte Änderung: 25.05.2020, 16:11Aufrufe: 3974 mal angezeigt

Klein Furkahorn (3026m)

Vom Hotel Tiefenbach zur Sidelenbrücke und südwestlich zu Punkt 2814 und entlang der Kantonsgrenze auf den Gipfel.