Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.05.2020

Munt Barlas-ch P2791 (2791m): Brail - Alp Barlas-ch - Munt Barlas-ch P2791

WanderungMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Von Brail bin ich zuerst Richtung Val Punt Ota und dann den Höhenweg via Alp da Brail zu P1815. Von dort das Val Barlas-ch hoch bis auf eine Höhe von 1995m und dort rechts abgebogen zur Alp Barlas-ch. Nach einem kleinen Stück auf dem Höhenweg links abgebogen und auf dem schmalen Weg durch die Legföhren hoch. Oberhalb der Legföhren ist kein Weg mehr, bin direkt den Südhang hoch gegangen und auf ca. 2690m auf dem Grat angekommen bei gut sichtbarem Steinmann. Auf dem Grat ist teilweise noch Schnee, das meiste kann man südlich umgehen.
Beim Abstieg etwas weiter dem Grat nach Osten gefolgt, dann den Südhang runter bis zum Weglein, welches bei den Legföhren beginnt. Ab Alp Balrlas-ch den Fahrweg genommen zurück nach Brail. Bis auf einige Teile auf dem Grat ist alles schneefrei.
Im Fourun da Püschezza liegt noch viel Schnee
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Munt Barlas-ch P2791 (2791m)

Brail - Alp Barlas-ch - Munt Barlas-ch P2791
Von Brail auf dem Wanderweg zur Alp Barlas-ch. Ab Pra da Teja kann man etweder ein Stück das Val Barlas-ch und weiter oben rechts haltend zur Alp Balras-ch, oder der Fahrstrasse entlang. Von dort ein Stück dem Höhenweg folgen und dann linkes den kleinen Weg durch die Legfören nehmen. Oberhalb der Legföhren ist kein Weg mehr. Man kann dort selber etwas aussuchen, wo man hoch gehen will. Einmal auf dem Grat angelangt folgt man diesem bis zu P2791. Das letzte Stück auf dem Grat ist etwas anspruchsvoller in felsigem Gelände. Habe noch Wegspuren in der Südflanke gesehen, ich habe den Grat bevorzugt
Letzte Änderung: 29.05.2020, 17:52Aufrufe: 903 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Munt Barlas-ch P2791 (2791m)

Brail - Alp Barlas-ch - Munt Barlas-ch P2791


Wanderung

T 3

1170 hm

3.0 h

Karte