Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.05.2020

Fibbia (2739m): Vom Gotthardpass

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
In der Nacht keine Abstrahlung und stark bewölkt. Bereits früh am morgen weicher Schnee, der auch in den Nordhängen nicht gefroren ist und teilweise auch nicht tragend ist. Gipfel von Fibbia und Lucendro den ganzen Vormittag in Wolken.
Aufgrund der warmen Temperatur, dem weichen Schnee und dem noch dicken Nebel/Wolken entschied ich mich von der Fuorcla Valetta aus zur Fibbia weiter zu gehen und nicht auf den Lucendro. Bis hoch zum Fibbia Gipfel schwerer Nassschnee.

Im unteren Teil 2 mal tragen an den Felsen inzwischen notwendig. DIe Verhältnisse heute waren deutlich schlechter als letztes Wochenende in dem Gebiet.
Letzte Änderung: 30.05.2020, 18:28Aufrufe: 1355 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fibbia (2739m)

Vom Gotthardpass

Karte