Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fibbia, 2739 m.ü.M.

Route: Vom Gotthardpass

Tobias G

Verhältnisse

30.05.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
In der Nacht keine Abstrahlung und stark bewölkt. Bereits früh am morgen weicher Schnee, der auch in den Nordhängen nicht gefroren ist und teilweise auch nicht tragend ist. Gipfel von Fibbia und Lucendro den ganzen Vormittag in Wolken.
Aufgrund der warmen Temperatur, dem weichen Schnee und dem noch dicken Nebel/Wolken entschied ich mich von der Fuorcla Valetta aus zur Fibbia weiter zu gehen und nicht auf den Lucendro. Bis hoch zum Fibbia Gipfel schwerer Nassschnee.

Im unteren Teil 2 mal tragen an den Felsen inzwischen notwendig. DIe Verhältnisse heute waren deutlich schlechter als letztes Wochenende in dem Gebiet.
Ganze Route
Sulzschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Fibbia (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2020 um 18:28
909 mal angezeigt