Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Start der Tour am 5.45 Uhr beim Belvedere, die Temperatur heute sehr kalt mit +1 Grad, die Ski konnten bei der Eisgrotte montiert werden, am rechten Rhonegletscher entlang hat es noch letzte Schneereste mit Steinen gespickt bis Verzeigung Galenstock schon sehr viel Blankeis, wie sonst Ende Juni, dann geschlossene Schneedecke in Richtung Grossfirn, mit den Besseren Verhältnissen kam dann der Nebel, die Spuren waren sehr schwach zusehen, die letzten Meter beim Fussaufstieg kurz noch Blau, sehr kalt heute beim Aufstieg, wie man es vom Hochwinter nur kennt, die anderen Leute waren heute sehr Willkommen, sie waren heute die Wegweiser beim Aufstieg wie auch bei der Abfahrt, Die Spalten waren immer noch gut Eingeschneit.
Gross Muttenhorn, Klein Furkahorn und Sidelhorn am Grimsel sahen noch sehr gut aus, aber der Büsserschnee ist schon wieder ein Thema. GPS Daten der Tour 1400 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 22 KM.
Einkehrmöglichkeit nach der Tour Hotel Tiefenbach.


Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2020, 21:09Aufrufe: 2318 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammastock (3630m)

Vom Belvedere über Grossfirn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

5.0 h

Karte