Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.05.2020

Klein Furkahorn (3026m): Vom Furkapass

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Sulz
Für die Jahreszeit ein machbar - gut. Bei guter Routenwahl via Furkaplangge Aufstieg ab Parkplatz durchgehend mit Skis möglich - entsprechend natürlich auch Abfahrt. Bis auf ca. 2600 müM Büsserschnee, welcher weder im Aufstieg noch bei der Abfahrt störend ist. In den steileren Passagen zwischen 2800 und 2900 müM Harscheisen hilfreich. Gipfel ab Skidepot über Blöcke einfach erreichbar. Bise heute spürbar, aber nicht störend. Aussicht jedoch aufgrund hartnäckiger Nebelfelder einschränkt. Die grossen Walliser liessen sich nicht blicken - aber wenigstens das Goms.
Heute kamen viele Tourengeher auch vom Sidelenbach her. Ab Furkapass noch eine Weile möglich. Besser wird's aber sicher nicht mehr. Schnee dürfte schnell schwinden. Bauseilbahn auf Furkastock. Aufpassen auf im Schnee liegendes Zugseil!
Die Skitourensaison geht schnell zu Ende. Fussanstiege/Wanderungen werden länger...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2020, 21:09Aufrufe: 2071 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klein Furkahorn (3026m)

Vom Furkapass

Karte