Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.05.2020

Risetenpass (2187m): Von Matt über den Pass nach Weisstannen

Bike
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Westseite ohne grosse Schneeberührung, im Osten noch geschlossene Schneedecke bis 2000 m.
Wenn der Schnee weg ist, perfekt. Würde den Pass eher in dieser Richtung fahren, da die Westseite uns für die Abfahrt fast zu steil wäre.

Routeninformationen

Risetenpass (2187m)

Von Matt über den Pass nach Weisstannen
Von Matt zuerst steile Forststrasse ins Krauchtal, ab Geissteg flacher werdend. Abzweig in Riseten Unterstafel, Forstweg weiterhin gut zum Mittelstaffel und abgesehen von ein paar steileren Stücken bis zum Ende der Piste (auf 1900 m) gut fahrbar, dann ist schieben angesagt (teils recht steil). P 1875 ist ein Turm, der wohl als Seilbahnfundament diente (Verwendungszweck?, hat aber alte militärische Einrichtungen oben). Vom Pass dann flacher als auf der Westseite runter bis zum Beginn des geschobenen Weges auf 1950 m, anfangs ruppig, dann schnell besser werdend.
Letzte Änderung: 31.05.2020, 08:55Aufrufe: 916 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Risetenpass (2187m)

Von Matt über den Pass nach Weisstannen


Bike

Karte