Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.05.2020

Großer Hirschberg (Hirschberg) (1644m): Rundtour von Bad Hindelang

WanderungGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ganze Route markierte und bez. Wege. Alles trocken und bestens begehbar, Brücken im Hirschbachtobel installiert. Während höhere Gipfel weiter südlich bald wolkenverhangen waren, blieb es hier bis nachmittags sonnig. In exponierten Lagen allerdings kalter Wind.

Der direkte Weg vom oberen Ende des Tobels zum Kleinen Hirschberg war wegen Holzarbeiten gesperrt. Am Tobelweg selbst ist eine Sperrung vom 2.-4. Juni angekündigt. Hirschalpe und Alpe Klank geöffnet. Gebührenfreier Parkplatz in Hindelang mit ausreichend Platz.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Großer Hirschberg (Hirschberg) (1644m)

Rundtour von Bad Hindelang
Von Bad Hindelang (Busbahnhof/Parkplatz, 850 m) auf bez. Weg zum Café Polite. Kurz danach erreicht man den Hirschbachtobel. Durch diesen im Bachtal hoch bis in den Felskessel unter den Wasserfällen. Von hier steigt der Weg halb rechts steil an. Oberhalb des Waldes dann über einen freien Grasrücken zur Hirschalpe (1.495 m). Von der Hütte auf dem Pfad halb rechts in den Sattel vor dem Jochschrofen, dort nach links und schräg durch den Hang des Hirschbergs, dessen Gipfel in wenigen Minuten erreicht ist. Kurz über den Verbindungskamm zum Spieser (1.649 m). Vom Kreuz kurzer, aber steiler Abstieg nach Westen in die Senke und auf teilweise mit Holzplanken ausgelegtem Pfad durch das Hochmoor zur Klank-Hütte (1.405 m). Gegenaufstieg zum Kleinen Hirschberg mit etwas vorgelagertem Kreuz (1.500 m). Über das Steinköpfle Abstieg zurück nach Hindelang.
Letzte Änderung: 31.05.2020, 11:20Aufrufe: 1198 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Großer Hirschberg (Hirschberg) (1644m)

Rundtour von Bad Hindelang


Wanderung

T 3

1000 hm

Karte