Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start Parkplatz Lagalbbahn 6.30 Uhr, 0 Grad, windstill. Bin die Rasenhänge in der Südflanke hoch, etwa auf Höhe 2700 den steilen Schneefeldern links über Blöcke ausgewichen und weiter rechts der steilen Gipfelfelsen hinauf auf den Absatz oberhalb Davos l‘Alv. Nun zuerst nochmals nordwärts und kurz danach in einem Bogen Richtung Westen steil hoch über Blöcke und Schneefelder Richtung Gipfel. Benötigte meine Steigeisen und den Pickel nicht, die Oberfläche des Schnees war schon etwas weich. Am Schluss auf der Nordostflanke auf Schneefeld zum Gipfel. Abstieg auf Nordostflanke mehr oder weniger auf Schnee nach Plaun Verd und auf Wanderweg zum Parkplatz.
Bleibt in den nächsten Tagen mehr oder weniger unverändert. Früh starten, der Schnee wird nach 11 Uhr weich im Abstieg.
Abwechslungsreiche Tour mit genialer Aussicht ins Berninagebiet, man sieht bis zur Cima Viola im Osten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2020, 16:20Aufrufe: 1322 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Alv (2975m)

Curtinatsch - Südflanke - Ostflanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

870 hm

3.5 h

Karte