gut
Sulz
Heute sehr gutes Tourenwetter wie man es diesen Frühling meisten so kennt, Tourenstart am 6.00 Uhr beim Grimselpass, die Temperatur recht kalt mit 4 Grad, die Ski konnte ich sofort montieren, schon nach wenigen Metern Sonne pur, das ist einzigartig in Richtung Sidelhorn, unten einige Stellen Büsserschnee, der Gipfelhang zum ersten Sidelhorn war schon leicht Sulzig, nach kurzer Rast die erste Abfahrt zum Triebtenseeli, der Aufstieg zur Gestlerlicke musste ich die Harscheisen montieren, bei der Querung auf der Südseite eine kurze apere Stelle, die letzten Meter zum Grate hoch musste ich die Ski tragen,wegen dem Büsserschnee, weiter enlang des Grates zu einem grossem Stein, der konnte ich Südwärts leicht umgehen, sehr schöne Aussicht in die Grimselwelt am Gipfel des Grossen Sidelhorn, die Abfahrt zum Triebtenseeli hate schon schönen Sulz, der lezte Aufstieg zum Sidelhorn 2764 Meter war immer nach hartgefrohren, die Abfahrt zum Grimselpass wieder auf bestem Sulzschnee.
Heute waren sehr viele Tourengänger zum Sidelhorn 2764 Meter unterwegs, es ist eine kurze sehr rassige Skitour. Am zweiten Gipfel war wie erwartet ausser mir und dem Doge niemand unterwegs. Am Gipfel des Grosen Sidelhorn ist ein einzigartiges Gipfelobjekt, nähmlich ein uraltes Paar Tourenski. Daten der Tour : 1300 Höhenmeter Aufsieg Abfahrtmit einer Gesammtdistanz vom 13 KM. Einkehr nach der Tour im Hotel Tiefenbach immer lohnent.
Danke an den Fädimän, es ist sowas wie seine Tourenrunde Idee!

Die Bilder der Tour
Letzte Änderung: 02.06.2020, 12:38Aufrufe: 2176 mal angezeigt