Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.06.2020

Wildgärst (2890m): Normalroute von Axalp

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Fast sommerliche Verhältnisse. Nur im oberen Teil, die Senke mit Hagel- Häxensee gibt es noch reichlich Schnee. Ab Wart dann wieder komplett Schneefrei. Alles trocken und problemlos.
Wird wohl noch sommerlicher...
Weil die Bergbahnen noch nicht fahren, ist es ruhig im Gebiet. Obwohl auf der Axalp enorm viele Menschen einen Pfingstausflug machten, war es hier oben sehr still. Auch keine Flüger. Nach dem Wildgerst entschied ich mich noch das Gerstenhorn sowie Axalphorn und Tschingel mitzunehmen, sodass es eine wunderbarer Rundwanderung gab.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Wildgärst (2890m)

Normalroute von Axalp
Von der Axalp den Wanderweg in Richtung Faulhorn bis Oberberg folgen. Hier Rechts den steilen Hang des Gerstenhorns hnauf (wenig ausgeprägter Weg aber Rot-Weiss markiert). Weiter über einige Bänder zum Wegweiser wo man dann Richtung Wart weiter geht. Von Wart den Südhang hinauf zur breiten Gipfelkuppe.
Letzte Änderung: 01.06.2020, 22:28Aufrufe: 1745 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Wildgärst (2890m)

Normalroute von Axalp


Wanderung

T 3

1600 hm

4.0 h

Karte