Verhältnisse vom 01.06.2020

Hangspitze (1746m): Von Schwarzenberg über Rohralpe

Ein Bilderbuchtag, ein Gipfelziel hoch über Mellau und eine Mountainbikerunde durch die herrliche Landschaft des Bregenzerwaldes dürfen wir heute geniessen.

Wir starten in Schwarzenberg und kurbeln zunächst zur Lustenauer Hütte hinauf. Weiter geht's zur Bregenzer Hütte. Nach der Hütte treffen wir auf einen leichten Single Trail, der super flowig zu fahren ist und sofort ganz viel Spass macht. Bald sind wir wieder am Güterweg und erreichen so die Rohralpe in 1261 m Seehöhe.

Ab hier heisst es Wanderstöcke raus und rein in die steile Nordseite der Hangspitze. Seilgesichert geht es über eine Felsbarierre und erstaunlich rasch haben wir die 500 Höhenmeter hinauf zum Gipfel überwunden. Mit einem kristallklaren Blick bis zu weit entfernten Bergzielen werden wir belohnt.

Nach dem Abstieg schliessen wir unsere tolle Bikerunde mit der Abfahrt nach Bezau und gelangen über die Stauseen Bezegg und Ach wieder zurück nach Schwarzenberg.

Hangspitze (1746m)

Von Schwarzenberg über Rohralpe