Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Ausgezeichnete Bedingungen. Wie schon die anderen Gipfelbuch-Einträge beschrieben haben: auf der Militärstrasse müssen noch 3 Schneefelder gequert werden, bei denen in der früh Steigeisen hilfreich sein können. Danach unten welliger und harter Schnee in der früh, der im Aufstieg gut zu gehen ist. Aufstieg in der Scharte auf gutem hartem Trittschnee (Lawinenschnee) ziemlich direkt gerade hoch, ohne oben rechts raus zu queren. Aufstieg Gipfel sehr gut.

Wir sind erst gegen 12.30 wieder abgefahren und hatten feinsten Sulz - selbst der harte wellige Altschnee unten war angenehm weich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.06.2020, 07:35Aufrufe: 2243 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Karte