Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Tobias G

Verhältnisse

01.06.2020
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ausgezeichnete Bedingungen. Wie schon die anderen Gipfelbuch-Einträge beschrieben haben: auf der Militärstrasse müssen noch 3 Schneefelder gequert werden, bei denen in der früh Steigeisen hilfreich sein können. Danach unten welliger und harter Schnee in der früh, der im Aufstieg gut zu gehen ist. Aufstieg in der Scharte auf gutem hartem Trittschnee (Lawinenschnee) ziemlich direkt gerade hoch, ohne oben rechts raus zu queren. Aufstieg Gipfel sehr gut.

Wir sind erst gegen 12.30 wieder abgefahren und hatten feinsten Sulz - selbst der harte wellige Altschnee unten war angenehm weich.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.06.2020 um 07:35
1328 mal angezeigt