Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock, 3586 m.ü.M.

Route: Vom Hotel Belvèdere am Furkapass

Fädimän

Verhältnisse

03.06.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Ich habe mich schon gefragt warum niemand einen Bericht vom Galenstock gemacht hat denn alle schrieben nur es sei nicht durchgehend.
Dies wollten wir heute wissen und bei richtiger Routenwahl haben wir dies nur mit Harscheisen bis auf den Gipfel geschafft
oberhalb 2500m sind die Verhältnisse noch ausgezeichnet mit schönstem Sommersulz um 12 Uhr
Na ja und unterhalb zuerst Rodelbahnfahren alle in gleicher spur und ganz unten bis zur Gletschergrotte auf dem Knuspereis des Rhonegletschers
Ganze Route
Sulzschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Mit neuem Niederschlag neu beurteilen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unsichere Tourengänger müssen im Aufstieg an den steilen und ausgesetzten stellen evtl. auf Steigeisen und Pickel wechseln
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.06.2020 um 19:16
4681 mal angezeigt