Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dammastock, 3630 m.ü.M.

Route: Vom Belvedere über Grossfirn

Manziel

Verhältnisse

06.06.2020
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
nein, umgekehrt auf 3000m
Machbar
Der Neuschnee vom Donnerstag zuckert ab ca 2300m den Gletscher, ab 2500 verdeckt er den alten Schnee nennenswert. Auf 3000m etwa 20cm nasser pappiger Neuschnee mit einer kleinen Kruste die Ski aber recht gut trägt.

Leider spielte das Wetter aber absolut nicht mit. Den ganzen Tag stark bewölkt mit fast durchgehend leichtem Schneefall. Anfangs noch kleine Flecken blauer Himmel hat es dan recht schnell vollends zugezogen. Wir sind dann auf knapp 3000m in der Wolke umgedreht da keine Sicht mehr und keine Aussicht auf Besserung. Kurz danach kamen bis auf 2 auch alle anderen schon runter.

Abfahrt musste aufgrund der langsamen Bedingungen im wesentlichen in der Aufstiegsspur erfolgen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dammastock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.06.2020 um 13:54
2919 mal angezeigt