Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sidelhorn,Kl.Furkahorn 3026m

Route: Ab Grimselpass und Furkapass Hennennester P.2385

Fädimän

Verhältnisse

06.06.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Ich hatte mich heute für 2 Touren entschieden
Zuerst bin ich vom Grimselpass auf das Sidelhorn da hat es vom Parkplatz weg immer noch genügend Schnee der allerdings Nass aber schön zum fahren war,oben ca. 20cm Neuschnee
(Ich war auch am Freitag Morgen auf dem Sidelhorn und da war der Schnee noch fast Pulvrig)
Danach bin ich weiter mit dem Auto zum Furkapass und ging von P.2385m Hennennester über die SW-Seite auf das Kl. Furkahorn.
Die ersten 50Hm Ski tragen aber danach noch knapp durchgehend Schnee bis Skidepot und die letzten 30 Hm zu Fuss über Steinblöcke zum Gipfel 3026m
leider war oberhalb 2700m alles im Nebel was den Aufstieg in der Orientierung erschwerte
Das war für die Abfahrt ein Vorteil,da ich den Spuren nach folgen konnte.
Auch hier hatte es 20cm Neuschnee gegeben der gut zu fahren war.
Die ersten 5 Bilder sind vom Freitag,die zweiten 5 vom Samstag Sidelhorn und die Persönlichen 10 vom Kl.Furkahorn
Sidelhorn wird sicher noch eine Woche machbar sein
das Kl. Furkahorn wird vom Pass aus noch einige Tage gut bleiben
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Skitourensaison neigt sich dem Ende zu und ich wünsche allen schöne und Unfallfreie Sommertouren
Vielleicht auch mein Saisonende??? mal sehen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.06.2020 um 23:03
2909 mal angezeigt