Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Furkahorn / Blauberg, 3026 m.ü.M.

Route: vom Furkapass

Schneeracer

Verhältnisse

13.06.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 6.50 Uhr beim Furkapass( Furkablick ) das Wetter noch bedeckt, die Ski können immer noch sofort montiert werden, 1- 2 ganz kurze apere Stellen, unten Nasschnee, oben ein leichter Deckel, beim Aufstieg zum Blauberg hatte es Schnee bis 2600 Meter , dann Skidebot, Aufstieg zu Fuss entlang des Nordostgrates zum Gipfel.
Das Wetter im Furkagebiet im Juni immer etwas durchzogen.
GPS Daten der Tour : Aufstieg/ Abfahrt 1020 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 8.5 KM.

Heute doch einige Skitourengänger am Chli Furkahorn unterwegs.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 



Wettertipp bei Föhnlage ist das Gebiet Gotthard, Furkapass, Grimsel im Nebel, Touren an der Alpennordseite währen hier Sonniger aber mit mehr Wind, aber hier hat es ja kein Schnee mehr, leider.


Einkehr nach Tour beim Hotel Tiefenbach.

Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.06.2020 um 07:59
2813 mal angezeigt