Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Insgesamt eher machbar, als gut. Der Steig von der Reutlinger Hütte auf die Östliche Eisentalerspitze lag noch weitgehend unter Schnee, die Steinmänner sind aber oft so hoch gebaut, dass diese weit sichtbar sind.

Kräftiges Schneewühlen war nötig. Ansonsten großartige Aussicht bei zu Beginn strahlend blauem Himmel. Wir gönnten uns einen mehr als 3-stündigen Gipfelaufenthalt in dessen Verlauf immer mehr Wolken aufzogen. Abends an der Hütte dann kräftige Niederschläge, einhergehend mit stürmischem Wind.

Sonntag Talabstieg in leichtem Nieselregen. Anfangs verlangte der Nebel in Kombination mit geschlossener Schneedecke im Bereich der Hütte einen gewissen Orientierungssinn. Eine Bachquerung im Nenzigasttal sorgte für nasse Füße.
Da Peter sich am Vortag an der Pflunspitze die Augen verblitzt hatte, waren nur Stefan und ich auf dem Gipfel der Östlichen Eisentalerspitze.

Weitere Infos siehe auch mein Eintrag "Pflunspitze" vom 14.06.2020.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.06.2020, 18:11Aufrufe: 1715 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Östliche Eisentalerspitze (2753m)

Klösterle - Satteinser Alpe - Reutlinger Hütte DAV - Wildebene - Ostgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1680 hm

4.5 h

Karte