Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.06.2020

Grassen (2946m): Grassen S-Wand

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Schneeauflage auf dem Stössenfirn zwischen Bänder und Grassenjoch recht ungleichmässig: Teils bis auf den aperen Gletscher abgerutscht, teils knietiefes Einsinken. Der Fels ist im unteren Bereich teils nass, aber durchgehend schneefrei.
Vorsicht dann beim Gehgelände: Das Silbernagel-Topo suggeriert hier, 5 Minuten nach rechts zu queren. Uns hat dies verwirrt - ich empfehle daher, zusätzlich das Foto von der Sustlihütte-Webseite zu konsultieren und wie dort beschrieben rund 100m über Blockgelände leicht nach rechts zu halten.
Auf dem Firnalpelifirn bis zum Stössensattel dann wieder tiefes einsinken und nochmals dickere Schneeauflage. Die Passage im Stössensattel runter zum Stössenfirn ist noch komplett im Schnee zu begehen.
Wird mit Regen wieder nass :)
Herzlichen Dank ans aufgestellte und freundliche Hüttenteam der Sustlihütte für die wunderbare Bewartung! Die Hygienemassnahmen werden hier mustergültig umgesetzt!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.06.2020, 18:27Aufrufe: 3745 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grassen (2946m)

Grassen S-Wand

Karte