Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wetter: Bewölkt, teils sonning, teils leichter Regen, leichter Wind

Im Hexensteig war es recht nass, entsprechend waren all die Baumstämme reichlich rutschig. An sich ein kreativer Steig, aber das nächste Mal gehe ich ihn, wenn es länger trocken war :).

Am Rot Grat selbst war es direkt am Grat recht trocken, in den Flanken teils noch feucht. Altschnee hat es keinen mehr. Wir fanden einen recht guten Weg um die ersten Felstürme herum (siehe Beschrieb), wohingegen der Absteig von P.2442 (der Gipfel mit dem Stock) uns durchaus gefordert hat, und wir mehrfach wieder einige Meter zurückgingen um einen besseren Weg zu finden.

Den letzten Gipfel haben wir ausgelassen, da das Wetter schlechter wurde und sich unser Zeitlimit näherte.
Geht besser mit dem angekündigten trockenen Wetter.
Eine ausgesprochen schöne Gegend, mit eindrücklichen Blicken in die Gross Windgällen Nordwand.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.06.2020, 08:58Aufrufe: 993 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rot Grat (2470m)

Kilcherberg - Seewli - Seewligrat - Rot Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1450 hm

6.0 h

Karte