Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3120m
machbar
Nass
Es hat ungemein viel Schnee in der gesamten Wand und auch schon auf dem Stäfelifirn. Der Schnee ist schwer, Nass und trägt nicht. Auf dem Stäfelifirn bis zu den Knien eingesunke, das wurde dann immer mehr. Kurz vor dem Grat bis zum Bauchnabel eingesunken und ein Vorwärtskommen war kaum mehr möglich, das selbe Bild auf dem Grat, wie haben daher gedreht. Bergschrund lässt sich sowohl beim linken wie rechten Couloir überwinden, links ist es, wenn es so weichist etwas knapp, rechts ist es etwas besser.
Wahrscheinlich kommen mit der prognostizierten Wärme einige Lawinen runter, auch jetzt kamen immer mal einzelne Brocken. Danach benötigt es zwei drei kalte und vor allem klare Nächte, dann werden die Verhältnisse Top sein
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.06.2020, 18:08Aufrufe: 2288 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Windgällen (3187m)

Normalroute über die Ost-Nordost Flanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1150 hm

8.0 h

Karte