Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.06.2020

Alpler Stock (2093m): Chatzestrecker

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Eigentlich ausgezeichnet, dank der leichten Bise nicht all zu heiss heute(T-Shirt Wetter). Das "Gut" nur darum, da an zwei, drei Stellen die Feuchtigkei noch lästig aus den Ritzen und Löchern drückt.
Im Sommer ohne Bise zu heiss.
Wir wagten uns dann noch nach dem Chatzenstrecker noch an das 1 SL Monster "Stachubeeri" 6c. Sensationeller climb in absolutem top Fels, bis das Maillon am Bh nichts gutes erahnen liess... Und tatsächlich kommt der Hammer hier gnadenlos. Aber vielleicht sind wir einfach zu schwach. Fazit: Wir kletterten schon einfachere 6c's... Zum Glück hatte ich hier meine +50cm "Geheimwaffe" dabei und so konnte ich dennoch am Schluss den Umlenker clippen. Ohne ihn - meine Nerven!

Und dann unten am See bei der Waldi Ranch unbedingt noch gemütlich ausplämpele bei gutem Essen, Glacé und Kaffee!
Ein gelungener Klettertag in einsamer Umgebung.
Letzte Änderung: 23.06.2020, 22:37Aufrufe: 1282 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alpler Stock (2093m)

Chatzestrecker

Karte