Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Start um 03.30 Uhr in Guarda. Mit dem Bike hoch zur Tuoihütte und anschliessend wieter zu Fuss bis zum Gipfel. Durchgehend Schnee ab ca. 2700m. Die Abstrahlung über die Nacht war grundsätzlich gut, trotzdem gab es einige Stellen, wo ich zum Teil bis zum Oberschenkel einsakte. Der Gletscher ist noch sehr gut eingeschneit und eine Spur wahr teilweise vorhanden. Auf dem Grat und im Kamin ist noch guter Trittschnee vorhanden und ohne Schwierigkeiten machbar. Den Gipfel erreichte ich um 07.00. Kaum traf die Sonnen auf den Schnne, zulzte dieser auf. So konnte im Abstieg auf den restlichen Schneefelder abgerutscht werden. Zurück in Guarda um 09.00
Je wärmer es wird um so schneller wir der Schnee auf dem Grat und im Kamin dahinschmelzen. Momentan aber noch gut und einige Tage ohne grosse Kletterei machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.06.2020, 10:41Aufrufe: 1774 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Buin Grond (3312m)

Von der Chamanna Tuoi über Fuorcla Cunfin

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1100 hm

4.0 h

Karte