Verhältnisse - Detail

Gipfel: Strahlhorn, 4190 m.ü.M.

Route: Britanniahütte - Adlerpass - Strahlhorn

Marc

Verhältnisse

23.06.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Nach dem Neuschnee der letzten Wochen war der Gletscher noch tief eingeschneit. Ein warmer Tag und eine kalte Nacht sorgten für beste Aufstiegsbedingungen auf der hart gefrorenen Schneedecke und 4 Uhr war eine gute Startzeit für die Tour.
Etwas unangenehmer war dann der windverpreßte Schnee im Gipfelhang, speziell bei der Abfahrt.
Ab 3.700 waren dafür dann perfekte Firnverhältnisse für lässige Schwünge.
Obere Hälfte
Bruchharsch
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Mit der Bewölkung in den folgenden Nächten wird die Schneedecke nicht mehr so gut abkühlen und auch bei einem sehr frühen Start weich oder zumindest sehr brüchig sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Strahlhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.07.2020 um 13:09
833 mal angezeigt