Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Bruchharsch
Unten: Hart
Nach dem Neuschnee der letzten Wochen war der Gletscher noch tief eingeschneit. Ein warmer Tag und eine kalte Nacht sorgten für beste Aufstiegsbedingungen auf der hart gefrorenen Schneedecke und 4 Uhr war eine gute Startzeit für die Tour.
Etwas unangenehmer war dann der windverpreßte Schnee im Gipfelhang, speziell bei der Abfahrt.
Ab 3.700 waren dafür dann perfekte Firnverhältnisse für lässige Schwünge.
Mit der Bewölkung in den folgenden Nächten wird die Schneedecke nicht mehr so gut abkühlen und auch bei einem sehr frühen Start weich oder zumindest sehr brüchig sein.
Letzte Änderung: 02.08.2021, 15:27Aufrufe: 1783 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1328, 1329, 1348, 284 S

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Strahlhorn (4190m)

Britanniahütte - Adlerpass - Strahlhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1280 hm

5.0 h

Karte