Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Dr Go

Verhältnisse

28.06.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Immer noch gut zu gehen. Nach tlw klarer Nacht Schnee auf dem Gletscher tragend.
In der Flanke zum Grat gegen sieben Uhr ordentlicher Steinschlag auf Grund der Wärme. Gipfelflanke schon recht ausgeapert.
Habe am Flankenfuss Skidepot gemacht.
Abfahrt über Kacheln und Büsserschnee fast noch tiptop.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Noch ein bis zwei Wochen gut, allerdings wird nach Verlassen der Militärstrasse der Schnee bald nicht mehr durchgehend sein. Schon jetzt recht knapp.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.06.2020 um 18:30
2307 mal angezeigt