Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wasuhorn, 3343 m.ü.M.

Route: Junggletscher

Berge gleich Leben

Verhältnisse

27.06.2020
3 Person(en)
ja
Gut
Wetter: Von heissem Sonnenschein über Nebel, Gewitter Wolken und 5 Minuten Regen war "alles" dabei.
Wir wollten spätestens um 11.30 Uhr auf dem Gipfel sein. Bereits nach 12.00 Uhr war auf der gegenüber liegenden Talseite ein kräftiges Gewitter. Aber das alles macht eine Bergtour spannend, interessant und wird zum Abenteuer!

Wichtig: Sehr achtsam und genau die Wetter-Entwicklung beobachten. Wir empfehlen momentan keine zu langen Grat- und exponierten Touren zu machen. Man beachte auf den Bildern, wie schnell das Wetter sich ändern kann. Wie klein wir Menschen auf dieser Erde sind.
Kann weiterhin noch gemacht werden. Auch wenn der Junggletscher nur ein "Gletscherchen" mehr ist, gehört das übliche Eis-Material mit.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wasuhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 3 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.06.2020 um 12:16
750 mal angezeigt