Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grieshorn/Corno Gries, 2969 m.ü.M.

Route: Ab Rossbode 2303m über Mändeli 2498m und Cornopass

Fädimän

Verhältnisse

04.07.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Nochmals gute Verhältnisse. Ich bin mit dem Mountain Bike bis 2498m gefahren und ab da zu Fuss oder mit Ski weiter je nach Routenwahl.
Ich bin rechts um den See am Cornopass und es ist bis Forchetta del Piccolo Corno Gries noch durchgehend Schnee.
Ab da noch zu Fuss auf das Grieshorn 2969m
Die Abfahrt war trotz einigen Büsserwellen noch gut, dank der Sonneneinstrahlung und das bei gut gesetztem Sommersulzschnee.
Zum glück hat eine Baufirma heute Samstag noch Schnee gefräst so dass die Abfahrt mit dem Velo vom obersten Windkraftwerk durchgehend war
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grieshorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es war für mich zum eventuellen Saisonabschluss nochmals ein wunderschöner neuer Gipfel.
Tanja ging heute zu Fuss auf den Nufenenstock und wir trafen uns wieder bei Windturm 4.
Heute endlich mal Schneeracer mit dem lustigen Hund Sky getroffen. Da ich schon seit langer Zeit Deine immer tollen Berichte mit Bildern gerne lese, die Welt ist klein und irgendwo treffen sich die Autoren.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.07.2020 um 05:53
1309 mal angezeigt