Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.07.2020

Grieshorn (2969m): Ab Rossbode 2303m über Mändeli 2498m und Cornopass

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Nochmals gute Verhältnisse. Ich bin mit dem Mountain Bike bis 2498m gefahren und ab da zu Fuss oder mit Ski weiter je nach Routenwahl.
Ich bin rechts um den See am Cornopass und es ist bis Forchetta del Piccolo Corno Gries noch durchgehend Schnee.
Ab da noch zu Fuss auf das Grieshorn 2969m
Die Abfahrt war trotz einigen Büsserwellen noch gut, dank der Sonneneinstrahlung und das bei gut gesetztem Sommersulzschnee.
Zum glück hat eine Baufirma heute Samstag noch Schnee gefräst so dass die Abfahrt mit dem Velo vom obersten Windkraftwerk durchgehend war
Es war für mich zum eventuellen Saisonabschluss nochmals ein wunderschöner neuer Gipfel.
Tanja ging heute zu Fuss auf den Nufenenstock und wir trafen uns wieder bei Windturm 4.
Heute endlich mal Schneeracer mit dem lustigen Hund Sky getroffen. Da ich schon seit langer Zeit Deine immer tollen Berichte mit Bildern gerne lese, die Welt ist klein und irgendwo treffen sich die Autoren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Grieshorn (2969m)

Ab Rossbode 2303m über Mändeli 2498m und Cornopass
Ab Rossbode 2303m mit Velo bis Mändeli2498m weiter Cornopass,Forchetta del Piccolo Corno Gries.
Ab da zu Fuss auf das Grieshorn 2969m
Letzte Änderung: 05.07.2020, 05:53Aufrufe: 2361 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Grieshorn (2969m)

Ab Rossbode 2303m über Mändeli 2498m und Cornopass


Skitour

WS -

900 hm

3.0 h

Karte