Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.07.2020

Falscher Kogel (2388m): Terrassenweg

Klettertour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Das Schneefeld unterm Einstieg ließ sich morgens zwischen 9 und 10 gut zu spuren. Zum Umziehen und Vorbereiten kann man sich in den Schrund zwischen Schneefeld und Felsen drücken.

Die ehemals alpine Route wurde mit modernen Haken und Ständen nachgerüstet, sodass ein Minimum an mobilem Sicherungsmaterial ausreichen sollte.

Da wir uns in der Nordwand und somit auf der dem Hahntennpass abgewandten Seite befinden, bleiben wir auf dieser Tour von Straßenlärm verschont und können in vollen Zügen die prächtige Landschaft der Lechtaler Alpen genießen.
Samstag Anklettern im Klettergarten Karres. Guter Fels, kletterhallenähnliche Absicherung, rascher Zustieg. Allerdings in der Geräuschkulisse der Inntalautobahn. Prima organisierte AV-Tour unseres Kumpels Vladi. Drei von sechs Teilnehmern sind heute zweimal durch die N-Wand des Falschen Kogels gegangen (Direkte N-Wand + Terrassenweg).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.07.2020, 21:20Aufrufe: 1193 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Falscher Kogel (2388m)

Terrassenweg

Karte