Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Perfekte Verhältnisse. Alles schön trocken und nur einzelne kleinen Schneefelder die leicht zu überqueren oder zu umgehen sind. Ich war um 8 Uhr von der Axalp losgelaufen und konnte deshalb gerade zuschauen wie auf der Alp Oberberg im Tschingelfeld die 6 Laib Alpkäse gemacht wurden. Auf dem Rückweg natürlich einen Stück gekauft.

Bei Lütschentälti wird geholzt und eine Plache versperrt den Wanderweg in Richtung Faulhorn. Allerdings ist dieser Weg von der Holzerei gar nicht betroffen. Man würde besser den Wanderer einige Meter vorher auf die Seilbahlkabel aufmerksam machen, was meiner Meinung nach die viel grössere Gefahr darstellt!

Bleibt sicher noch lange gut solange es trocken bleibt.
Eigentlich ist dies beim weiten der interessantester Zustieg zum Faulhorn von dieser Seite. Die Gratwanderung ist landschaftlich schön und man kann der Kontrast Sonne Schatten und Süd-Nord geniessen. Zudem ist man hier mit grösster Wahrscheinlichkeit oft alleine unterwegs, was am Faulhorn an sich eine Seltenheit ist. Heute habe ich nur am Faulhorn andere Leute gesehen, Sonnst gehörten mir die Berge heute alleine, welch einen Genuss!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.07.2020, 22:58Aufrufe: 1334 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mittagschrinne (2595m)

Ostgrat Überschreitung von der Axalp zum Faulhorn

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1300 hm

4.0 h

Karte