Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.07.2020

Täschhorn (4491m): Mischabelgrat

Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Mischabelbiwak wegen Corona diesen Sommer geschlossen.

Weingartengletscher grösstenteils noch gut eingeschneit, im unteren Drittel sind 3-4 Spalten bereits offen, andere noch nicht gut erkennbar.

Grat: unteres Drittel schneefrei, dann teils längere Firnpassagen, sind aber mit der vonhandenen Spur gut zu machen. Schnee grösstenteils schon gesetzt, lediglich im letzten Gratabschnitt auf der Ostseite noch unkonsolidierten Schnee, der mit der Wärme mühsam wurde.

Südostflanke teils noch mit weichem Schnee bedeckt, aber gut machbar.
weitere Details und Bilder zur Tour auf alpinoblog.ch
Letzte Änderung: 11.07.2020, 13:13Aufrufe: 3845 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Täschhorn (4491m)

Mischabelgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

700 hm

4.0 h

Karte