Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Ab Umpol 2100m über Hüttenweg Tierberglihütte,Sustenhorn,Mittler Tierberg

Fädimän

Verhältnisse

12.07.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Ich konnte es nicht sein lassen und habe heute doch noch eine Skitour angehängt
Ich musste die Ski letzten Parkplatz Umpol 2100m bis zum Tierberglisattel ca 2750m aufbinden aber das war gar nicht so schlimm wie ich zuerst dachte.
Ab da genügend Schnee auf Gletscher aber bis 3000m Kachelschnee und darüber noch ausgezeichnete Verhältnisse hart aber griffig für Aufstieg und Abfahrt auf das Sustenhorn
beim 2. Aufstieg zum Mittler Tierberg dann ab 2800m Sulz der auch in der Abfahrt nochmals super war.
Hier nur die untersten 100Hm zum Tierbergsattel Kachelschnee
Ich konnte danach noch bis 2300m hinunter über grössere Schneefelder fahren und trug die ski nur noch 200Hm zum Parkplatz hinunter
Bleibt sicher noch einige Tage oberhalb 3000m super und darunter halt Büsserschnee wie überall
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute hatte es ausser mir nur noch 2 andere Skitüreler aber dafür zahlreiche Sommerhochtourengruppen mit Steigeisen, Pickel und Seil auch da sind die Verhältnisse Top
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.07.2020 um 21:56
2395 mal angezeigt