Verhältnisse vom 12.07.2020

Walser Geisshorn (2366m): Südroute von Hochkrumbach

Das Walser Geisshorn liegt direkt an der Grenze zu Deutschland und ist schon auf Grund seiner idealen Lage ein äusserst beliebtes Gipfelziel. Gleich drei schöne Zugänge stehen zur Auswahl. Besonders imposant ist der Aufstieg vom Kleinwalsertal durch das Gemsteltal. Auch von der Mindelheimer Hütte erhält der Berg regen Besuch. Wir, die Gsiberger (Vorarlberger) kommen von Süden und starten unterhalb des Hochtannbergpasses.

Zunächst geht es über einen Güterweg nach Tschirggen. Dann windet sich der Pfad bald zapfig nach oben und inmitten grüner Matten erreichen wir den steilen Gipfelhang. Über diesen und den folgenden Südostgrat erreichen wir den höchsten Punkt mit grossem Gipfelkreuz.

Der Abstieg erfolgt auf gleicher Route. Wer mehr Zeit hat, kann über die Widdersteinhütte zum Hochtannbergpass zurückkehren und so die Tour zu einer schönen Runde ausbauen.

Walser Geisshorn (2366m)

Südroute von Hochkrumbach