Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Gletscher sind gut eingeschneit und die Randkluft zum Lenzjoch bereitete keine Probleme. Beim spitzen Gendarm sind wir höher geklettert, um nicht das Schnee gefüllte Couloir zu steigen. Der Schnee auf den Graten konnte entweder umgangen oder ohne Steigeisen gestapft werden. Am Grat und auf den Gipfeln war es stets windig. Der Grat zum Nadelhorn ist besonders schön und immer wieder sehr ausgesetzt. Auch wenn vieles abweisend aussieht, es lässt sich ziemlich einfach bei herrlicher Kletterei bewältigen. Der direkte Abstieg vom Windjoch in das Becken des Riedgletschers bescherte und knietiefe Stapferei. Durch den Gletscherbruch am östlichen Rand des Riedgletschers haben wir gut durchgefunden. Am Ende gelangten wir wohlbehalten nach dem eindrücklichen Tag bei der Bordierhütte an.
Beim herrlichen Grat von der Lenzspitze zum Nadelhorn sind bei uns zwei Alpinsten quasi vorbei 'geflogen'. Sie brachen beim Mischabelbiwak auf und sind über das Täschhorn zum Dom. Von da ging es weiter auf unserer Route, jedoch beim Windjoch zu den Mischabelhütten. Am Gipfel vom Nadelhorn sahen wir sie auf dem letzten Grat zu den Hütten verschwinden ...
Wir hatten herrliche Hochtourentage und waren ein super harmonierendes Team. Echt Toll gsi :-)
Uf www.spaceglider.at/bergtour/20200706-09/Mischabel2020.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.07.2020, 08:30Aufrufe: 1243 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lenzspitze (4294m)

Überschreitung Südwest- und Nadelgrat

Karte