Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.07.2020

Höchst (2024m): Voralp-Route

WanderungGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Herrliches Sommerwetter. Wolkenlos beim Start und tagsüber nur vereinzelt ein paar Wölkchen. Die Wärme wurde in der Höhe durch einen angenehmen Wind gemildert.

Schöne Sicht zum Tödi und Glärnischmassiv und natürlich der Tiefblick auf den Walensee.

Mit Ausnahme beim Waldabstieg zum Voralpsee trockene Pfade und Wege. Im Gegensatz zur Routenbeschreibung bin ich die Tour im Gegenuhrzeigersinn gegangen. Die Verbindung Nideri zum Höchst dürfte so angenehmer zu begehen sein, da man im Grascouloir vor dem Gipfel aufsteigt. Bei Nässe oder Schnee ist dieser Abschnitt nicht zu empfehlen.
Unterwegs habe ich einen Herrn aus Grabs mit seiner Frau getroffen, der mit der Auffrischung der Wegmarkierungen beschäftigt war. Herzliche Grüße an dieser Stelle und vielen Dank für Ihr Engagement.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2020, 18:05Aufrufe: 1187 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Höchst (2024m)

Voralp-Route

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

810 hm

6.0 h

Karte