Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn in Wilerli um 05:30 Uhr bei 14°C unter klarem Himmel. Die gute alte Gondel funktioniert immer noch einwandfrei. Ohne Fahrplan. Rund um die Uhr. Der kann kein Hacker was anhaben, weil sie keine software braucht.
Nach kurzer Stippvisite der Kröntenhütte, dann mittags noch auf den Krönten hinauf. KS-Utensilien deponierte ich zwischenzeitlich auf der Hütte.
Der Klettersteig ist zwar nicht lang, verdient aber das Prädikat: spektakulär. Wer dort einsteigt ohne Bergführer, sollte KS-erfahren sein und wissen, was er tut. Mit der Zu- und Abstiegszeit von je 2¾ Std. wird dieser Klettersteig bestimmt nicht überlaufen werden. Der Wanderweg von Taubach südlich des Alpbaches Richtung über Birchi, bzw. Hellberg nach Sagerberg ist z.Zt. wegen Steinschlag gesperrt. Umweg dadurch über die Fahrstraße erforderlich.
In das kleine Wandbuch vom 20.8.2014 trugen sich gestern 3 KSler von der SAC-Sektion Mythen ein. Es hat nur noch eine Seite frei. Wer bringt ein neues mit ?
Einfachfahrt mit der LSB Hofstetten – Wireli: CHF 6,00; Returfahrt: CHF 10,00. Bezahlt wird an der Bergstation. Das Münzgeld möglichst passend bereithalten.
Fahrgenehmigung für den Talweg nach Bodenberg ist erhältlich beim Bahnhofskiosk, Migroskiosk, oder in der Gemeindekanzelei in Taubach. Kostete 2019: CHF 20,00. Parkierungskosten in Taubach: CHF 5,00 / Tag (Stand 2020) am Münzautomat (kein Rückgeld), oder mit der SBB P+Rail App.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.08.2020, 22:22Aufrufe: 1605 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Faulbach-Wasserfall (1706m)

Stäibber-Steig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


105 hm

6.0 h

Karte