Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.07.2020

Schreckhorn - Lauteraarhorn : Schreckhorn Normalroute - Traverse zum Lauteraarhorn

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Besser kanns kaum mehr werden. =)

Wenn die Temperaturen weiterhin so hoch bleiben, dürften die restlichen Schneefelder, besonders die im Schraubengang, bald weggeschmolzen sein.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Schreckhorn - Lauteraarhorn

Schreckhorn Normalroute - Traverse zum Lauteraarhorn
Verhältnisse auf der gesamten Tour sehr gut bis perfekt. Aufstieg zum Schreckhorn ging problemlos. Haben den neuen Einstieg gewählt, wobei der "alte" mit dem Bergschrund auch möglich gewesen wäre. Auf dem Verbindungsgrat lag zum Teil an gewissen Stellen noch ein bisschen Schnee, was die Tour aber überhaupt nicht negativ beeinflusste.
Im Schraubengart liegen auch noch Altschneefelder, diese sind jedoch einfach zu durchqueren.
Letzte Änderung: 21.07.2020, 15:15Aufrufe: 4625 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose