Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.07.2020

Rauchkofel -Rauhkofel (3251m): Von Prettau

Wanderung
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
In der Westflanke befindet sich noch verhältnismäßig viel Schnee.
Weiterhin gut.
Lange aber kuzweilige Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rauchkofel -Rauhkofel (3251m)

Von Prettau
Von Prettau auf Weg 16B hinauf zur Waldner Alm. Von dort weiter zum Waldner See und nun auf Weg 15 bis zur Abzweigung zum Lausitzer Weg. Nun dem Wegschild zum Rauchkofel folgend. Zuerst mit Steig über den Grat und etwa auf ca. 2900m in die Westflanke queren. Von dort mit Blockkletterei zum Gipfel. Abstieg wie Aufstieg bis unterhalb des Lausitzer Weges. Dort sind wir weglos bis zur Wieser Oberhüttn abgestiegen. Absolut nicht empfehlenswert. Ab der Wieser Oberhütten wieder auf Forstweg und Steig zurück zum Ausgangspunkt.
Letzte Änderung: 24.07.2020, 13:59Aufrufe: 1131 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Rauchkofel -Rauhkofel (3251m)

Von Prettau


Wanderung

T 5

1800 hm

10.0 h

Karte