Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.07.2020

Wollbachspitze (3209m): Von St. Jakob

Wanderung
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Es liegt am Grat noch etwas Schnee.
Bis zum nächsten Schneefall gut machbar.
Die Tour ist nicht zu unterschätzen. Sie ist lang und Kräfte zehrend. Der Grat war nicht so leicht wie in der Literatur beschrieben. Man muss im guten 2 Grat klettern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Wollbachspitze (3209m)

Von St. Jakob
Von St. Jakob bis zum Hof Ebner. Oberhalb des Hofes ist ein Parkplatz. Nun auf der Forststrasse bis zur Wollbachalm. Von dort auf markierten Weg bis zu den Innerhütten. Nun weiter mit schwacher Markierung ins Tal hineine bis zu einem markanten Wasserfall. Nun links vom Wasserfall über einen steilen Gras und Alpenrosenhang hinauf. Nun weiter über die Quermoräne und zum Woolbach Joch. Nun links über Blockkletterei zum Gipfel. Abstieg wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 22.07.2020, 15:11Aufrufe: 1262 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Wollbachspitze (3209m)

Von St. Jakob


Wanderung

T 6

1700 hm

10.0 h

Karte