Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3070m
gut
Hart
Der Gletscher war noch gut eingeschneit. Gegen Gletschermitte sind erste Spalten zu erahnen. Der Übergang vom Schnee zum Fixseil ist schmal geworden. Es liegt viel loses Steinmaterial herum, welches man trotz Bemühungen lostritt.
Bleibt noch gut. Je nach Schneeschmelzung wird der Übergang schwieriger in den nächsten Wochen.
Wir kehrten auf ca. 3070m direkt vor der letzten Stufe um. Da es zu Regnen began und innert Sekunden zuzog. Die Spannorthütte können wir nur empfehlen. Wir wurden hervorragend bewirtet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.07.2020, 23:59Aufrufe: 2465 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Spannort (3198m)

Von Spannorthütte über Schlossberglücke zu Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1250 hm

4.0 h

Karte