Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Der Gletscher ist zu Beginn noch aper, bald aber schneebedeckt. Spalten sind gut eingeschneit, oder können bei geeigneter Spuranlage gut umgangen werden (es war eine Spur vorhanden). Ab der obren Triftlimi hielten wir uns links, und bestiegen noch den Wysse Nollen. Von dort aus in einem weiten Bogen an Eggstock und Schneestock orientiert zum Dammastock. Die letzten Meter steiler Firn und sehr kurzer Grat zum Gipfel. Beginnt man früh genug am morgen hat man höchsten im Abstieg noch sulzigen Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.07.2020, 19:17Aufrufe: 1682 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammastock (3630m)

Dammastock Sommer via Trifthütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1100 hm

7.0 h

Karte