Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
0645h vom PP der Allmenalpbahn gestartet. Auf dem Weg zum Zustieg konnte ich einen Kletterer im oberen Bereich der Wand erkennen, weiter traf ich kurz nach dem Einstieg zwei weitere. Das war dann auch schon der ganze Andrang zu früher Stunde, das Aufstehen hat sich also gelohnt!
Die Variante Freude herrscht bin ich heute zum ersten Mal geklettert. Tolle Alternative zur Originalroute, die Erbauer haben gute Arbeit geleistet! Danke
Für heute sind Niederschläge angesagt, aber nach dem Abtrocknen der Wand dürfte dem munteren Kletten nichts im Weg stehen.
Vom Hören-Sagen sind Kletterer ungewollt in die neue Route gelangt.... Der Einstieg in diese ist klar von der Original-Route getrennt. Will man auf der zweitgenannten Route bleiben, muss man sich beim Erreichen der neuen Leiter nach rechts halten und gut ist's. Könnte mir gut vorstellen, dass an dieser Stelle von den Betreibern noch eine Art Wegweiser angebracht wird.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.08.2020, 12:07Aufrufe: 1736 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Allmenalp Klettersteig (1625m)

Variante "Freude herrscht"

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


140 hm

30.0 h

Karte