Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die heissesten Tag des Jahres - Flucht nach oben!
Perfekte Verhältnisse während 3 Tagen in den Engelhörnern/am Wellhorn. Auf der Hütte Bruno mit Marisa + max 13 Gäste = viel Platz und gemütliche Stimmung.
Kann noch lange so weitergehen ... in ca 50 Jahren ist dann wohl leider der Gletscher weg :-( = also bitte persönlichen Konsum überdenken = weniger Fleisch/Milch... , weniger Flugverkehr, weniger PW + CO2 kompensieren wo möglich !
Wir haben es geschafft = Zustieg, 20 Seillängen, Abstieg und Wiederanstieg (der Gletscherbach hatte brutal viel Schmelzwasser und war nicht zu überqueren) zur Engelhornhütte in 13 h ... aber was waren wir auf "dr Schnore"...
Ich fand irgendwie alles schwer: Der gute Griff immer 20cm zu weit weg, die Reibungsstellen sehr anspruchsvoll, die Schlüsselstelle unmöglich onsight zu klettern ... alles absolut "Chäppi-like", aber eben zu seinen Topzeiten ...
... zum Vergleich: Tags darauf "Schiffsbug" und "Räubereggä" onsight !?
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.08.2020, 12:01Aufrufe: 1334 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Kleines Wellhorn (2701m)

Adlerauge 6b+ (6a+/A0 obli)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b+

550 hm

6.0 h

Karte