Gipfel: Roc d´Orzival, 2853 m.ü.M.

Route: Roc d'Orzival

Alleeberg

05.08.2020
Wenige (5-20 Personen)
Welch ein Unterschied zu gestern... Nach 2 Tage mit Dauerregen und Grau, heute nur Sonne und Blau. Erstaunlicherweise waren die Wege alle wieder trocken und nur am Gipfel des Roc d'Orzival konnte ich noch ein winziger Schneeresten finden. Also topvervältnisse und bei diesem Traumwetter einen Genuss!
Bleibt wohl gut.
Wettervorhersage für Roc d´Orzival (Quelle: meteomedia.de)

Diesmal zog es ins Wallis auf diesen schönen Panoramaweg. Wir erwarteten viel mehr Berggänger als tatsächlich da waren. Der grösste Teil ist leicht und verläuft genau über den Grat, sodass man in vollen zügen die Aussicht geniessen kann. Da kommen Erinnerungen an wunderschönen Hochtouren auf wenn man die Walliser Riesen bewundern kann. Weisshorn, Zinal Rothorn, Ober Gabelhorn, Matterhorn, Dent Blanche um die nächsten mal zu nennen. Sie zeigten sich mit frischem Schneekleid im makellosem Weiss. Der Weg ist abwechlungsreich und es lohnt sich auch den Gipfel des Brinta mitzunehmen.

Man ist also immitten des Wallis und auch wenn die Gipfel auf unserem Weg selber nicht sehr besonderes waren, die Aussicht hat dies mehr als kompensiert. Voila, c'est fantastique...

05.08.2020 um 23:30