Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.08.2020

Gletschhorn (3305m): Gletschhorn Südgrat

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3080m
ausgezeichnet
Hart
Der Neuschnee von Anfang Woche ist geschmolzen und die Felsen sind trocken. Am Morgen war der Altschnee gut gefroren. Wir sind beim Einstieg zur Kletterroute umgekehrt, da viel zu viele Leute auf der Kletterroute waren. Wir haben dann den Tiefenbach Gletscher gequert und haben das Strahlengrätli geklettert, wo wir abgesehen von einer Dreier-Gruppe die einzigen waren. Der offizielle Abstieg vom Strahlengrätli war zu stark ausgeapert (die Dreier-Gruppe ist umgekehrt) und wir sind über den Tiefenbach Gletscher abgestiegen.
bleibt noch gut
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.08.2020, 22:24Aufrufe: 2462 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gletschhorn (3305m)

Gletschhorn Südgrat

Karte