Verhältnisse - Detail

Gipfel: Handegg, Oelberg, Siebenschläfer

Route: Siebenschläfer 6b+

BeniD

Verhältnisse

08.08.2020
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
nein
Ausgezeichnet
ausgezeichnet
bleibt gut
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Beim Siebenschläfer finde ich die Schwierigleitsbeurteilung zu tief angesetzt. Ich würde jede SL einen Grad höher einstufen: 6b zu 6b+ usw. Obligatorisch daher auch mindestens 6a+. Verglichen mit der Mummery, die ich einen Tag später geklettert bin. Die Absicherung ist aber wirklich super. Daher kann man sich mit A0 überall hochmogeln. Alles in allem doch sehr lohnend.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.08.2020 um 21:50
462 mal angezeigt